Semester Welcome und Programmvorstellung

18. Oktober 2020

Willkommen im Wintersemester 2020!

Die vergangenen Wochen und Monate haben wir dazu genutzt, das aktuelle Semester vorzubereiten, erste Kooperationen zu schließen, unsere neue Webseite aufzubauen sowie in einem eigenen Strategieevent über die Zukunft des Vereins zu sprechen und neue Teams zu bilden, welche aktiv das Vereinsleben gestalten.

Ebenfalls blicken wir freudig auf unsere kommenden Events. Noch immer ist unklar, inwieweit wir unsere Veranstaltungen vor Ort durchführen können, da sich die Situation regelmäßig ändert. Wir sind jedoch vorbereitet und werden unsere Events, soweit dies möglich ist, in hybrider Form (vor Ort + Online) abhalten.

Der populäre Börsenführerschein wird dabei erstmals von uns in Eigenregie an der Universität Innsbruck angeboten. Die Anmeldung ist ab sofort unter diesem Link möglich. Ebenfalls wird auch unsere interne Trading Competition mit einem neuen spannenden Thema in die zweite Runde gehen. Mit gleich zwei Vorträgen zum Thema Blockchain und Kryptowährungen beleuchten wir einen spannenden Tech-Bereich. Für Börsenneulinge und Einsteiger werden wir ebenfalls einen Grundlagenvortrag zum Thema ETFs anbieten.

Weiterhin ist mit „InnSights“ ein neues Format geplant, in welchem Young Professionals ihre Erfahrungen aus dem Berufseinstieg berichten und ihr Unternehmen vorstellen. Weitere Informationen hierzu folgen.

Wir informieren regelmäßig über Neuigkeiten in unserem Newsletter, welcher hier abonniert werden kann.

Bleibt’s gesund und hoffentlich bis bald!