Was uns ausmacht

Die Idee des Akademischen Börsenvereins Innsbruck beruht darauf, Studierende aller Fakultäten in ihrem gemeinsamen Interesse an den Themen Börse, Finanzen und Wirtschaft zu einen. Er verbindet Anfänger und Fortgeschrittene, Wissbegierige und Besserwisser, Akademiker und Praktiker. Der Verein setzt sich über Studienrichtungen hinweg und legt die Grundlage für den zwischenmenschlichen Austausch, die Wissenserweiterung und das Voranschreiten in die Zukunft.

Diese Grundsätze haben wir Anfang 2021 festgehalten und in einem Manifest verewigt. Mit über 150 Mitgliedern gehören wir mittlerweile zu einer der größten studentischen Vereinigungen in Innsbruck.

Wir stehen jedem offen

Anfänger profitieren vom Verein, da sie sich bei Fragen rund ums Thema Kapitalmärkte immer an jemanden wenden und so optimal dazulernen können.

Fortgeschrittene können sich durch die optimale Grundlage
für den Austausch, die der Verein legt, weiterbilden.

Deine Vorteile als Mitglied

Chance zur Weiterbildung

Exklusive Vorträge und Exkursionen, gratis Börsenführerschein

Praktische Anwendung

Vereinsinterne Trading Competition, Workshops und weitere geplante Formate

Praxisbezug

Spannende Vorträge aus der Praxis, Einsichten in die Berufswelt und Jobchancen für deinen Berufseinstieg

Networking

Austausch, Networking und Gleichgesinnte kennenlernen

Zeitschriften-Abos

Kostenfreie Zeitschriften (inkl. FOCUS, Capital, €uro uvm.) im Abo zu dir nach Hause

Erfahrungen sammeln

Praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit in den Teams sammeln und für den Lebenslauf anerkennen lassen

Zeitschriften-Abos

Als Vereinsmitglied hast du Zugang zu diversen Zeitschriften-Abos. Aktuell: Focus Money (ePaper), Euro (Print), Euro am Sonntag (Print), Capital (Print), Aktien Traderfox (ePaper) und markteinblicke (ePaper).
Gratis

Wir haben dein Interesse geweckt?