Semesterauftakt: Online-Vortrag mit Univ.-Prof. DDr. Huber zum Thema „Börsen und Wirtschaft mit Corona“

Als erste offizielle Veranstaltung des Akademischen Börsenvereins Innsbruck fand am Mittwoch, den 29.04.2020 ein Online-Vortag über die Auswirkungen der Coronakrise auf die Börsen und Wirtschaft statt.

29. April 2020

Eine erste Bilanz aus der Coronakrise

Als Vortragenden konnte der Verein Univ-Prof. DDr. Jürgen Huber, Professor für empirische Kapitalmarktforschung sowie u.a. Behavioral Finance, gewinnen. Nach einem Vorwort des Vizerektors für Lehre und Studierende, Univ.-Prof. Dr. Bernhard Fügenschuh, gelang es in diesem Expertenvortrag, auf verständliche Art und Weise die unmittelbaren Auswirkungen der Coronakrise und dem damit verbundenen Lockdown auf die österreichische, aber auch internationale Wirtschaftsleistung zu bilanzieren. Ebenfalls wurden hieraus abgeleitete, mögliche Zukunftsszenarien für die Kapitalmärte diskutiert.

Ein gelungener Auftakt

Mit dem gewählten Vortragsthema trug der Verein der hohen Nachfrage an wissenschaftlich fundiertem Wissen hinsichtlich der vorherrschenden Krise Rechnung. Dabei wurde bewusst ein öffentliches Format gewählt, um die breite Masse anzusprechen. Mit über 680 Zuschauern war der Vortrag ein gelungener Auftakt für den Verein. Von den Zusehern wurde die herausragende Vortragsweise des Referenten und dessen Geduld im Hinblick auf die Beantwortung der rund 200 eingereichten Fragen sehr wertgeschätzt.

» Zu unseren aktuellen Events