Hast du Interesse, den Börsenverein zu gestalten?

Das erwartet dich als Vorstand für Private Finance, Trading, Events, Legal, Marketing oder IT:

• Leitung eines unserer sechs Teams mit je ca. 5-10 Mitgliedern
  • Teilnahme an regelmäßigen Vorstandssitzungen zur Abstimmung mit deinen Vorstandskollegen
  • Vertretung des Vereins gegenüber Sponsoren, Uni, Dachverband und Interessenten
  • Die spannende Möglichkeit, über dich selbst hinauszuwachsen und erste Führungserfahrungen im sicheren Umfeld zu sammeln
  • Bestätigung über deine Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • Spaß, Networking, eine GoodieBag und ein sympathisches Team
  • Gemeinsame Aktivitäten wie Stammtische, Exkursionen, LaufEvents

Als President oder Vice-President liegt es an dir, „die Fäden zusammenzuhalten“. Dazu gehört z.B. die Vernetzung der Teams untereinander, die Weiterentwicklung des Vereins, das Vertreten des Vereins gegenüber Sponsoren, die Führung und Überwachung jeglicher Vereinsgeschäfte, die Organisation von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen sowie die Mitgliederbetreuung. In diesen Funktionen hast du die Möglichkeit, dir ein breites (Management-)Wissen anzueignen und gleichzeitig im Team eigene Ideen umzusetzen.

Als Treasurer obliegt dir die Führung unseres Bankkontos, die Budgetplanung, Prüfung und Freigabe von Ausgaben sowie die Kommunikation mit der Bank und unseren Rechnungsprüfern.

Selbstverständlich bekommen alle Nachfolger eine umfassende Einarbeitung, um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen.

Über das folgende Formular kannst du unverbindlich dein Interesse an einer Position in unserem Vorstand ab circa Januar 2022 äußern. Das hilft dem aktuellen Vorstand bei der Nachfolgeplanung.

Mit dem Absenden erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.