Volksbank Tirol als erster Hauptsponsor

Für junge Vereine wie den Akademischen Börsenverein Innsbruck ist es von besonderer Bedeutung, starke Partner zu haben, die unser Vereinsleben bereichern. Wir freuen uns deshalb besonders, die Volksbank Tirol als unseren ersten Hauptsponsor präsentieren zu können.

30. März 2021

Was zeichnet die Volksbank Tirol aus?

Die Volksbank Tirol ist eine Regionalbank, welche das Ziel verfolgt, den Wohlstand in der Region Tirol zu fördern und dabei die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Die Volksbank Tirol sieht sich als Hausbank für alle Tiroler sowie für kleine und mittelständische Unternehmer. Neben dem Privatkunden- und Firmengeschäft stellen das Veranlagungsgeschäft sowie Wohnbau und Immobilienfinanzierungen die wichtigsten Geschäftszweige dar. Die Volksbank Tirol blickt auf über 150 Jahre Firmengeschichte zurück und ist mit über 340 Mitarbeitern und über 90.000 Kunden eine der größten Regionalbanken Tirols.

Was erwartet uns?

Durch die Zusammenarbeit soll für unsere Mitglieder ein Mehrwert geschafft werden: Wir möchten den Praxisbezug stärken und unser Bildungsangebot ausbauen. Dies soll vor allem durch das regelmäßige Einladen von Referenten für Vorträge geschehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft findet am 18. Mai 2021 ein Vortrag zu den hochaktuellen Themen Immobilienmarkt in Österreich und Nachhaltigkeit statt.

Außerdem können wir Vereinsmitgliedern aktuelle Stellenangebote der Volksbank Tirol zur Verfügung stellen. Die ausgezeichnete Ausbildung der Mitarbeiter ist eine besondere Stärke der Volksbank Tirol. Langjährige Kunden vertrauen auf die Kompetenz bestens geschulter und motivierter Mitarbeiter in den Bereichen Anlageberatung, Firmenkundengeschäft und Wohnbaufinanzierung. Ob als Praktikant, Werkstudent oder im Rahmen eines Direkteinstiegs, die Volksbank Tirol bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem guten Betriebsklima.

Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!