Trading Competition – Die Gewinner stehen fest!

Unsere Trading Competition ist nun zu Ende, unsere Portfolio-Manager haben Rechenschaft abgelegt und die Top 3 unter uns haben sich der Wahl gestellt. Daher können wir heute erstmals den Sieger unserer ersten Trading-Competition mit dem Motto „Money is never in quarantine“ verkünden.

3. Juli 2020

„Money is never in quarantine“

Die Trading Competition konnte im April erfolgreich mit 24 Teilnehmern in 8 Teams starten. Obwohl anders geplant, konnten wir unseren ersten Wettbewerb erfolgreich durchführen und haben sehr viel positives Feedback erhalten. Leider konnten wir die geplanten interaktiven Gruppentreffen nicht veranstalten, worunter der Austausch unter den Teilnehmern etwas litt.

Für die kommenden Semester konnten auch wir als Veranstalter Erfahrungen sammeln und haben auch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag erhalten, den wir natürlich bei den nächsten Wettbewerben berücksichtigen werden.

Vielen Dank für eure Teilnahme! Wir hoffen, ihr konntet die ein oder andere Erfahrung aus dieser Competition mitnehmen und freuen uns bereits auf den nächsten Wettbewerb.

Performance & Benchmark

Interessanterweise konnten 2 Teams unsere Benchmark (MSCI World Health Care Index) weitaus schlagen – was wir durchaus positiv hervorheben möchten. Gratulation an beide Teams.

Den Spielregeln zufolge haben wir die besten 3 Teams ermittelt und den Teilnehmern zur Wahl vorgeschlagen. Wie aus (hoffentlich) eigener Erfahrung zu demokratischen Prinzipien, gewann auch hierbei das Team mit den meisten Stimmen.

Somit ergaben sich folgende Platzierungen:

1. GuessWho (4 Stimmen)

2. Team Holzhammer (1 Stimme)

3. BFFM (1 Stimme)

Somit dürfen wir dem Team GuessWho (Sebastian Bachler, Eva-Maria Hotter, Albert Trenkenschu) zum Sieg gratulieren. Wie bereits angekündigt, wird uns das Gewinnerteam bei der Portfolio Challenge unseres Dachverbands vertreten dürfen. Wir wünschen dem Team viel Erfolg dabei und hoffen auf gutes Gelingen!

Den Teams Team Holzhammer und BFFM gratulieren wir zum gemeinsamen 2. Platz. Hier nochmal die Übersicht im Zeitablauf. (In rot die Benchmark MSCI Health Care). Die Mehrheit der Teilnehmer konnte eine positive Rendite erzielen.