Online-Stammtisch mit unseren Partnervereinen

Beim ersten gemeinsamen Online-Stammtisch mit unseren Partnervereinen aus Wien (Vienna BFC) und München (Munich BFC) kam neben dem Austausch zu finanzpolitischen Themen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

25. März 2021

Nach einer kurzen Vorstellung der verschiedenen Vereine wurden Kleingruppen gebildet und zu verschieden aktuellen Themen diskutiert. Zur Auswahl standen dabei in Runde 1 „Volkswagen – GameStop“ und „Persönliche Erfahrungen“, sowie in der 2. Runde „Krypto“ und „Nachhaltig Investieren?“. 20 Minuten waren pro Runde angedacht. Tatsächlich war die Zeit dann eher zu kurz für die spannenden Diskussionen.

Im Anschluss gab es noch Zeit für Spiel und Spaß – Gartic Phone und Among Us haben die Lachmuskeln nicht ruhen lassen. Im Hauptraum gab es ein gemütliches Beisammensein. Dabei konnten wir auch die ein oder andere Idee und Erfahrung sammeln, wie die anderen Vereine ihr Vereinsleben gestalten. Besonders gefreut hat uns, dass der Börsenverein Innsbruck mit knapp 15 Mitgliedern beim Stammtisch sehr stark vertreten war.

Insgesamt war es ein sehr gelungener und kurzweiliger Abend, an dem wir einen Menge Spaß hatten und uns mit unseren Partnervereinen besser vernetzen konnten.
Wir bedanken uns beim BFC Munich und BFC Vienna für die gemeinsame Organisation!