Live Vortrag

Univ.-Prof. DDr. Jürgen Huber

 Gesunde Finanzen und Wohlstand aufbauen
Wie investieren und finanzieren

Donnerstag, 11.11.2021, 18:00 Uhr

Vortragsmodus: Hybrid (der Vortrag wird gestreamt und aufgezeichnet)

Veranstaltungsort: Aula SoWI (Universitätsstraße 15)

Negativzinsen und Covid-Krise. Viele junge Menschen sind verunsichert. Im Hinblick auf das Ziel Wohlstand aufzubauen, hat sich vieles verändert. Das Interesse an finanzieller Bildung wächst.  
Was ist die beste Herangehensweise? Welche Strategien haben sich als die erfolgversprechendsten herausgestellt? Lässt sich der Markt schlagen? Oder doch lieber auf den Markt setzten durch passives Investment? 
In einem spannenden Vortrag wird uns Univ.-Prof. DrDr. Jürgen Huber einen Einblick in die Erkenntnisse der Finanzwissenschaft geben und was jeder für sich davon mitnehmen kann. 

Der Vortrag findet hybrid unter Einhaltung aller Covid-Bestimmungen statt. Zur Teilnahme in Präsenz ist die Anmeldung mit dem unten stehenden Formular nötig. Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Teilnehmer in Präsenz auf 170 begrenzt ist. Ein gültiger 3G-Nachweis ist erforderlich. Unter nachfolgendem Link kann der Vortrag auch Online ohne Anmeldung besucht werden.

Info

Vortragender: 
Univ.-Prof. DDr. Jürgen Huber 

ist Professor für Finanzwirtschaft und Leiter des Instituts für Banken und Finanzen an der LFU Innsbruck.  
Seine Forschungsinteressen sind unter anderem im Bereich Experimental Economics and Finance, Value and Valuation of Prediction Markets. Er hat auch zahlreiche Artikel in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht, wie zuletzt im “Journal of Banking and Finance”. Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen wurde er dieses Jahr auch schon zum 3. Mal in Folge von den Studenten der SoWi zum “Prof of the Year” gewählt. 

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Alle Plätze für die Präsenz-Teilnahme sind bereits vergeben.
Die Teilnahme ist auch über den Online-Livestream möglich.

Mehr vom Börsenverein

Newsletter

Erhalte regelmäßige Updates zum Geschehen beim Akademischen Börsenverein Innsbruck!

Wir informieren ein bis zwei Mal monatlich über Neuigkeiten aus dem Verein und über unsere Veranstaltungen.
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.